Willkommen bei unserem Webshop. Bitte lesen Sie die folgenden Kaufbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
1. Allgemeines
Mit dem Kauf und der Auftragserteilung über unseren Webshop erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Diese Kaufbedingungen gelten für alle über unseren Webshop getätigten Käufe und Auftragserteilungen. Unsere Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Kunden in der Region Marburg. Vertragspartner ist die Firma Gartenarchitektur & Landschaftsbau Jens Maute, Köhlersgrundgasse 10, 35037 Marburg.
2. Vertragsschluss
Die Darstellung der Dienstleistungen in unserem Webshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung dar.
Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Dienstleistungen ab. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Alle im Webshop angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3. Ortstermin und Preisbestätigung
Nach Eingang Ihrer Bestellung und unserer Auftragsbestätigung vereinbaren wir einen Ortstermin, um die Gegebenheiten vor Ort zu prüfen. Während des Ortstermins überprüfen wir, ob die im Webshop angegebenen Preise eingehalten werden können. Sollten aufgrund schwieriger Erreichbarkeit oder anderer unvorhersehbarer Umstände Mehrkosten entstehen, werden wir Sie darüber informieren.
Bei Zustimmung Ihrerseits zu den Mehrkosten wird die Auftragserteilung verbindlich. Sollten Sie mit den Mehrkosten nicht einverstanden sein, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
4. Ausführung
Die von uns gestellten oder beschafften Unterlagen, insbesondere Leistungsverzeichnis und Planungsunterlagen, dürfen ohne unsere Genehmigung weder veröffentlicht, vervielfältigt, geändert oder für einen anderen als den vereinbarten Zweck benutzt werden.
5. Behinderung und Unterbrechung der Ausführung.
Unsere Ausführungszeiten verlängern sich entsprechend, soweit eine Behinderung verursacht wird: a) Durch einen Umstand aus dem Risikobereich des AG b) Höhere Gewalt oder andere für uns unabwendbare Umstände c) Durch widrige Witterungsverhältnisse, die die Erbringung der Leistung behindern.
6. Mängelanspruchsfrist
Die Mängelanspruchsfrist beginnt mit Abnahme der Bauleistung. Es wird eine fiktive Abnahme vereinbart. Die Frist beträgt für Bauwerke 4 Jahre bei Vereinbarung der VOB, ansonsten 5 Jahre laut BGB.
Für bauseitig gelieferte Baustoffe aller Art erfolgt keine Gewährleistung. Technische Geräte unterliegen der gesetzlichen Produktgewährleistung von 2 Jahren.